Das Geschenk des Atems

Befreiung - Entfaltung - Vertiefung


Unser Atem ist ein Indikator dafür, wie es uns gerade geht: ob wir entspannt sind, Angst haben oder uns freuen. Doch meistens unterdrücken wir seine Botschaften, weil sie uns verunsichern und wir nicht wissen, wie wir darauf antworten können.

Ziel der Atemtherapie ist es, den Menschen an seinen ureigenen Atemrhythmus heranzuführen, damit er seinen Atem vertiefen und als Kraftquelle für sich nutzen kann.

Der Mensch wird dabei in seiner Ganzheit als Körper, Seele und Geist angesprochen.

In der Atemarbeit laden wir den Atem  dazu ein, sich  wieder frei in unserem Körper zu entfalten und neue Räume zu durchatmen. Die dadurch mobilisierten Selbstheilungskräfte des Körpers setzen blockierte Energien frei  und lösen Verspannungen. Ein positives Körpergefühl stellt sich ein.



[Home] [Atem] [H. Heidrich] [Angebote] [Links]

[Impressum]


© 2005 - 2017 Hannelore Heidrich, Bad Tölz

 

info@heilender-atem.de